Wenn ihr selbstgerührte und fertig angemischte Produkte gleichzeitig bestellt versenden wir aus Umweltschutz beides zusammen! Wenn ihr das nicht wollt schreibt eine kurze Mail :-)

Warum es etwas Besonderes ist, dass bei uns die Haut an erster Stelle steht


Pflanzen in einer Hand

Heute morgen sagt meine Mutter zu mir, dass sie sich wundert, dass die Creme, die im Hotelzimmer steht, die Konsistenz von Wackelpudding hat. Und dass sie sich da zum ersten Mal darüber Gedanken gemacht hat, was es bedeutet, dass ich immer sage „jedes unserer Inhaltsstoffe hat auf der Haut eine Funktion, ist also eine Zutat nur für das Produkt gedacht und hat keinen Nutzen auf der Haut, lassen wir es weg“.

Baumstücke für Kosmetik verwenden

Die meisten der 20-30 Inhaltsstoffe eines Beautyproduktes sind normalerweise dafür da, dass es sich toll auf der Haut *anfühlt*, dass es so *wirkt* als sei es pflegend und reichhaltig, dass es toll riecht und eine tolle Farbe hat und die Haut danach feinporiger ist etc., obwohl es nicht wirklich (!) pflegt, nicht wirklich (!) tief einzieht und nur dafür sorgen soll, dass der Käufer *das Gefühl hat*, dass es ihm hilft, sodass er es wieder kaufen geht (die Sternchen sollt ihr euch als dramatische Betonung der Wörter vorstellen!). Wir haben bei uns ja nicht mal den Stoff enthalten, der das Teebaumöl im wasserbasierten antimikrobiellen Toner auflöst, und man ihn vor Gebrauch einfach immer schütteln muss, damit das Teebaumöl gut verteilt ist.

Das Nachfülltet für den antimikrobiellen Toner.

So manch einer ist das dann nicht gewöhnt und denkt, sein Toner ist schlecht geworden, wenn sich das Teebaumöl an der Wasseroberfläche absetzt, aber in Wahrheit haben wir einfach auf die 5 Inhaltsstoffe verzichtet, die nur das Produkt verbessern, quasi das Teebaumöl dauerhaft im Toner vermischen, aber keinerlei Wirkung auf der Haut zeigen! Daher finde ich es besonders, dass bei uns die Haut an erster Stelle steht, und nicht das Produkt.

Bei uns muss man zwar vor Gebrauch schütteln, und hat keine Konsistenz von Wackelpudding, aber dafür garantiert nur aktive Inhaltsstoffe 🙂

Das könnte dich auch interessieren...

  • Woran erkennt man Hautalterung?
    Woran erkennt man Hautalterung?

    Denn vielleicht merkt man sonst ja gar nicht, dass die eigene Haut bereits altert! Wie man Alterungszeichen erkennt und

  • Warum die Haut austrocknet
    Warum die Haut austrocknet

    ... und wie man fahle Haut verhindern kann! Denn trockene Hautzustände haben meist Ursachen, die leicht zu beheben sind,

  • Wie man eine Aloe-Pflanze erntet
    Wie man eine Aloe-Pflanze erntet

    Wie aus einer Aloe Vera Pflanze das Gel extrahiert wird, ohne dass das Allergene Gel der Pflanze in den kosmetisch nutzb